Abends um 6 gerade in Darwin angekommen und morgens um 6 ging schon unsere 3 Tagestour in die Nationalparks los.
Am ersten Tag ging es in den Litchfield National Park. Obwohl wir, wie schon gerade erwähnt, in der Trockenzeit dort waren, sind die Nationalparks noch erstaunlich grün und die Wasserfälle haben immernoch viel Wasser. Wir haben uns an diesem Tag so ca 4 Wasserfälle angeschaut und sind durch Urwald gelaufen. In 2 von Wasserfällen konnten wir baden, die anderen haben wir von einen Aussichtspunkt gesehen. Links im Bild konnten wir oberhalb des Wasserfalls baden, dort wo sich das Wasser angesammelt hat. Das Wasser war total erfrischend. Im unteren Bild konnte man unterhalb des Wasserfalls baden.
Obwohl man nicht von den Felsen springen sollte, haben es hier welche gemacht und ein Franzose aus unserer Gruppe hat sich dann auch den Fuß gebrochen. Auf dem Weg zu den Wasserfällen haben wir Paperback Trees gesehen, deren Rinde sich anfühlt wie Papier, voll witzig.
Ausßerdem haben wir riesige Termiten-Hügel bestaunt. Von denen gibt es zahlreich viele. Am Abend konnten wir noch den Sonnenuntergang genießen, bevor wir dann an einem Lagerfeuer Aussi Barbeque (BBQ) gemacht haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen